Willkommen bei Hrabans Liederliste!

Wie bei fast allem in diesem Netz wird auch an der Lieder-Liste ständig an- und umgebaut.

Es wird mir nicht gelingen, meine ganze Liederbuch-Sammlung hierher zu übertragen, aber ich kann dir garantieren, dass du noch nicht alle dieser Lieder kennst!

Schau dich am besten mal in den drei Inhaltsverzeichnissen um.

Bei vielen Liedern ist die Melodie als MIDI-Datei zu hören. Diese Dateien habe ich größtenteils mit dem Myriad Harmony Assistant erzeugt. Manchmal ist auch eine MUS-Datei dabei, im Myriad-Format. (Es gibt einen kostenlosen Player, auch als Browser-Plugin für Mac und Windows!) Die MIDIs sind nur über Apples Quicktime-Synthesizer getestet, da ich keinen externen Tonerzeuger besitze.
In manchen Fällen ist die Instrumentierung ziemlich unbefriedigend. Wenn dich das stört, musst du die Daten selbst überarbeiten (MIDI lässt sich in fast alle Musikprogramme importieren)

Seit Sommer 2005 arbeite ich zunehmend mit GNU LilyPond, einem befehlsbasierten Open-Source-Notensatzsystem (»graviert« sehr schöne Noten, dafür nur beschränkte MIDIs). Die LilyPond-Quelltexte (.ly) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Singemez thaz umbiring allan thesan woroltring!

Viel Spaß wünscht dir der Hraban!